Team

An der Schule Fischbach arbeiten 12 Lehrpersonen. Sie werden unterstützt von der fünfköpfigen Bildungskommission. Eine wichtige Person ist auch der Hauswart. Weiter sind die Bibliothekarin, welche auch als Klassenassistentin tätig ist, die Schulsozialarbeiterin, die Zahnpflegeinstruktorin sowie die unterrichtenden Personen der Pfarreien und der Musikschule in unserem Haus tätig.

Lernen Sie hier die Personen kennen, welche bei uns arbeiten:

Lehrpersonen

Petra Roos

3./4. Klasse

Christine Blaser

Klassenassistentin, DaZ, Tagesstruktur, Musik 5./6.

Claudia Mehr

5./6. Klasse

Yvonne Jäggi

Schulische Heilpädagogin

IS, IF

Schulleitung

Die Schulleitung hat zur Hauptsache die operative Führung der Schule in ihrem Verantwortungsbereich. Personalentwicklung, Schulentwicklung, Zusammenarbeit und Information gehören zu ihren Hauptaufgaben. Die Schulleitung arbeitet eng mit der Bildungskomission zusammen und nimmt an deren Sitzungen teil.

Regula Goerre

Schulleitung

Operative Führung der Schule,
Personal, Schulentwicklung,
Sicherheit, Zusammenarbeit

Bildungskommission

Die Bildungskommission Fischbach besteht aus fünf Personen. Sie hat zur Hauptaufgabe die strategische Führung der Schule.
Die Bildungskomission steht im engen Kontakt mit der Schulleitung, nimmt aber nicht direkt Einfluss auf die operative Führung.

Sandra Steffen

Präsidentin

Präsidium, Personelles

Esther Erni

Elternmitwirkung, SEKOM

Eliane Graber

Schulverwalterin

Finanzen, Infrastruktur,

Ivan Ottiger

Schulentwicklung
Tanja Brand

Protokolle, Administration,
Spielgruppe, freiwilliger Schulsport

Hauswart

Unser Hauswart ist nicht nur für die Reinigung und den Unterhalt der Schulanlage zuständig. Mit seiner Präsenz ist er auch eine wichtige Beugsperson für Lehrpersonen und Schüler und ist in viele Projekte miteinbezogen.

Beat Voney

Hauswart

Reinigung, Unterhalt, Sicherheit,
Schulordnung, Zusammenarbeit,
Mitwirkung

Bibliothekarin und Klassenassistentin

Betreuung Tagesstruktur

Unere Bibliothek / Mediothek wird von Frau Christine Blaser betreut. Mit viel Enthusiasmus gestaltet sie den Raum, pflegt den Bestand, leiht aus und sorgt mit ihrer angenehmen Art für ein anregendes Klima in der Bilbliothek. Das Angebot unserer Schulbibliothek wird laufend erweitert und erneuert, und die Kinder dürfen sich immer wieder auf neue Angebote und Überraschungen freuen. Ausserdem ist Christine Blaser als Klassenassistentin im Einsatz und betreut die Tagesstruktur.

Christine Blaser

Bibliothekarin
Klassenassistentin

Schulsozialarbeiterin

Nicole Hunkeler ist unsere Schulsozialarbeiterin. Sie ist jeweils am Mittwochvormittag an unserer Schule tätig. Sie ist für Eltern und Kinder im Gruppenraum im EG  zu erreichen oder per Telefon unter 079 648 91 40.

Nicole Hunkeler

Schulzahnpflegeinstruktorin

Nach dreizehnjähriger Tätigkeit hat Christine Blaser auf das Ende des Schuljahres 2019/20 ihre Anstellung als Schulzahnpflegeinstruktorin aufgegeben. Glücklicherweise konnte mit Sandra Gattuso eine bestens ausgebildete und erfahrene Schulzahnpflegeinstruktorin für diese wichtige Aufgabe gefunden werden..

Sandra Gattuso