Leitbild

Im Schuljahr 1999/2000 erhielt die Schule Fischbach ihr erstes Leitbild. Dieses wurde im Schuljahr 2013/14 grundlegend überarbeitet. Seit dem Schuljahr 2014/15 ist das neue Leitbild in Kraft und dient uns als Wegweiser und Orientierungshilfe.

Unser Schullogo zeigt den alten pädagogischen Grundsatz „mit Kopf, Herz und Hand“. Es soll aufzeigen, dass wir die Lernenden ganzheitlich fördern und in ihrer Entwicklung begleiten wollen.

Präambel

Unsere Schule ist ein integrierender Bestandteil der Gemeinde Fischbach. Sie ist in ihr verankert und trägt durch ihr Mitwirken zum gesellschaftlichen und kulturellen Leben bei.

Werte und Haltungen

Unsere Schule vermittelt ein positives, ganzheitliches Menschenbild.

Lehren und Lernen

Unsere Schule vermittelt den Kindern Wissen und Können.

Zusammenarbeit

Unsere Zusammenarbeit basiert auf einer offenen und konstruktiven Kommunikation.

Qualität und Weiterentwicklung

Unsere Schule entwickelt sich weiter und orientiert sich an hohen Qualitätskriterien.

Lebensraum Schule

Unsere Schule bietet eine reizvolle Umgebung zum Leben und Arbeiten.

Das vollständige Leitbild kann bei der Schulleitung der Schule Fischbach bezogen oder unter Downloads heruntergeladen werden.