Schwerpunkte

Hier finden Sie Infos zu unseren Jahresschwerpunkten. Klicken Sie das gewünschte Stichwort an, um mehr darüber zu erfahren.

Der Schwerpunkt Medien und Informatik soll uns über die nächsten zwei Schuljahre begleiten. Das nächste Schuljahr soll dem Thema Lehren und Lernen mit digitalen Medien gewidmet werden.

Das vierte Jahr zum Schwerpunktthema MINT setzten wir unter den Titel

«zäme wachse – zämewachse»

Das neue Schuljahr steht im Zeichen des Wachsens. Als kleine Schule, die immer wieder
Grosses vollbringt, möchten wir uns weiterentwickeln. Das neue Lehrpersonenteam bringt
dafür geeignete Voraussetzungen mit: Motivation, Jugendlichkeit, Ausdauer und Erfahrung. Die Kinder werden vieseitige Themen in der Natur erleben, aber auch als Schulgemeinschaft möchten wir dieses Jahr zusammenwachsen.

Die Grenzen des neuen Jahresmottos sind weit gesteckt und lassen uns viel Freiraum für die Gestaltung eines attraktiven Schuljahres.

Die Schule Fischbach prägt das Leben in der Gemeinde mit, indem sie sich immer wieder an Anlässen beteiligt und für die Kinder besonders attraktive Programmpunkte organisiert. So bleibt die Schule abwechslungsreich und spannend.