Am Montag 15. September unternahm die Schule Fischbach ihre traditionelle Herbstwanderung. Schon am Morgen freuten sich alle auf den Ausflug.

Die Kinder und Lehrpersonen machten sich gut gelaunt auf den Weg. Die Route führte auf die Grossdietwiler Allmend und anschliessend zum Funkfeuer auf der Reinersäbnet.

Nach dem Totenboden wurde eine grosse Waldlichtung erreicht, bei welcher die Mittagspause eingelegt wurde. Das gemütliche Beisammensein war für viele ein Höhenpunkt des Tages. Dabei wurde viel gelacht und die Schüler hatten viel Spass. Zwischen den grossen Steinen wurden Bergmolche, Erdkröten und Feuersalamander gesehen, welche bei vielen für grosse Begeisterung sorgten. 

Der Rückweg führte an der Lourdes-Grotte vorbei und beim Weiler Eichbühl war in der Ferne bereits das Schulhaus zu sehen.

Alle Kinder sind supergut gewandert und kamen am Nachmittag glücklich, aber auch ein wenig müde wieder bei der Schule an. Die Herbstwanderzung 2025 war damit ein voller Erfolg und bleibt allen in bester Erinnerung. Ein grosses Dankeschön richtet sich an Beat Voney. Er hat mit dem Schulbus die jüngeren Kinder abgeholt und für die Lehrpersonen Kaffee und eine Tischgarnitur mitgebracht.