In der zweitletzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien verwandelten sich die Schüler*innen von Fischbach in souverän aufretende Schauspieler*innen. Mit spürbarer Freude, deutlichem Vortragen und frischem Gesang eroberten die Kinder die Herzen des Publikums im Sturm. Kein Kind war zu klein, um mit einer Rolle dabei zu sein. Mit Mut und Begeisterung zeigten sie eine bezaubernde Auführung, die an die wahre Bedeutung von Weihnachten erinnerte und die das Publikum in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen vermochte. Die „Zäller Wiehnacht“ zeigt mit schönen Texten, dass es um Frieden, Liebe und das gute Miteinander geht. Die Schüler*innen sangen, musizierten und traten sehr engagiert und selbständig auf. Besonders bemerkenswert war die Zusammenarbeit zwischen den Kindern und die gegenseitige Unterstützung. Das Publikum zeigte seine Freude und belohnte die Schüler*innen mit einem begeisterten Applaus. Die Vorbereitungsarbeiten und die Auführungen waren für alle ein sehr schönes Erlebnis. Es war berührend, die Entwicklung der Schüler*innen miterleben zu dürfen. Das ganze Erlebnis lässt die Schulgemeinschaft Fischbach enger zusammenwachsen. Die Fischbacher Kinder sind eine tolle Truppe und das ganze Lehrpersonenteam hat mit Freude das Weihnachtsmusical realisiert. Wir danken allen Zuschauer*innen, die uns mit ihrem Besuch und ihrer Kollekte so tatkräftig unterstützt haben. Die Schulverlegung nach Engelberg im Juni ist gesichert und wir freuen uns darauf.