Rückblick Öffentliche Schulveranstaltung „200 Jahre Schule Fischbach“

Alfons Lichtsteiner hat sich mit Leidenschaft in die 200-jährige Geschichte der Schule vertieft und viele interessante Fakten und Dokumente gesammelt. Am Morgen der Schulveranstaltung fesselte Alfons Lichtsteiner die Kinder und das Schulteam mit seinen Erzählungen. Alle staunten, was Schule für die Fischbacher Kinder vor 200 Jahren bedeutet hatte. Am Abend präsentierte er sein Werk einem grossem Publikum in der Mehrzweckhalle im Rahmen der alljährlichen Elternveranstaltung.

Ausblick „Tag der Schulen für alle“ am Donnerstag, 21. März 2024

An diesem Tag öffnen alle Schulen ihre Türen für die Bevölkerung, Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis. Auch die Schule Fischbach lädt alle Interessierten zu einem Besuch in der Schule ein und wir freuen uns auf viele Besucher. Sie sind eingeladen, Schulluft zu schnuppern, den Unterricht zu besuchen oder zu erfahren, wie die Schule von heute und morgen funktioniert. Sind Sie am 21. März verhindert? Kein Problem, wir freuen uns auch unter dem Jahr über Ihren Besuch. Ebenfalls am 21. März, um 10.45 Uhr, findet die Enthüllung der geretteten und restaurierten Gedenktafel aus dem alten Schulhaus statt.

Pumptrack auf dem Schulhausplatz

Als Highlight der Geburtstagsfeierlichkeiten werden die Kinder sicher den Pumptrack, der vom 8. Mai bis 20. Juni 2024 auf dem Schulhausplatz aufgestellt ist, empfinden. Wir freuen uns darauf!

Die Schule Fischbach vernetzt sich mit den Dorfvereinen

Ganz im Sinne von unserem diesjährigen Schulmotto „zäme wachse -wiiter wachse“ planen wir Aktivitäten mit zwei Fischbacher Dorfvereinen: Im April werden die Schüler*innen einen spannenden Tag mit den Jägern erleben. Und der Jassverein führt uns in den Nationalsport Jassen ein, damit wir in der Schulverlegung miteinander jassen können. Danke für euer Engagement und eure Bereitschaft.

Das Bild zeigt den Pumptrack, welcher diesen Frühling in Fischbach auf dem Pausenplatz stehen wird.