Am vergangenen Montag 21. August startete das Schuljahr 2023/24. Für sieben neue Basisstufenkinder gleichbedeutend mit dem ersten Schultag. Sicher ein Tag, den sie noch lange in Erinnerung behalten werden.

Der Unterricht startete tradtionsgemäss um 08:45 Uhr in den Klassen und um 10:45 Uhr stand der gemeinsame Schulstart in der Turnhalle an. Die gesamte Schülerschaft, aber auch Eltern, Biko-Mitglieder und alle Lehrpersonen waren anwesend und genossen ein abwechslungsreiches Programm.

Das neue Jahresmotto „zäme wachse – wiiter wachse“ ist eine Weiterführung des letzjährigen Mottos und wurde den Kindern mit der Geschichte der Bremer Stadtmusikanten näher gebracht. Neu gesellt sich eine Maus, welche einen hoch gelegenen Apfel erreichen möchte, zu den Musikanten. Die SuS durften sich selber in diese Geschichte hineinversetzen und auf den ersten Blick unerreichbare Äpfel pflücken.

Zum Schluss gab es für alle einen feinen Apfel als Willkommensgeschenk und die besten Wünsche für das anstehende Schuljahr mit vielen Highlights: 200 Jahre Schule Fischbach, Weihnachtsmusical, Schulverlegung, und vieles mehr…